Wir nehmen ihr Feedback ernst

In den letzten Monaten haben uns viele Feedbacks erreicht. Vielen, vielen Dank dafür!
Neben vielen positiven Feedbacks haben uns auch ein paar Verbesserungsvorschläge erreicht. Diese nehmen wir ernst und möchten dazu kurz Stellung beziehen. Die Vorschläge sind natürlich anonymisiert.

  1. Übersicht der zu leihenden Gegenstände (inkl. Anzahl)
    Eine Übersicht inkl. Empfehlungen für verschiedene Anlässe haben wir erstellt. Diese können nun online im Vorfeld eingesehen werden.
  2. Parkplätze am Küchengebäude
    Aktuell sind keine weiteren Parkplätze geplant. Wir werden schauen, was machbar ist und ob generell ein Bedarf besteht.
  3. Zustand der Betten/Matratzen in den Schlafhütten
    Das Thema wurde nun endlich angegangen. Im Januar/Februar 2023 wurden die defekten Betten ausrangiert bzw. repariert. Neue Matratzen inkl. Schonbezüge wurden ebenfalls angeschafft. Leider mussten wir die Anzahl der Etagenbetten von 7 auf 5 pro Hütte reduzieren. Dafür wurden die Hütten mit einem Würfelregal und neuen Tischen mit Bänken ausgestattet.
  4. Ausstattung der Küche
    Die Küche an sich ist aus unserer Sicht in einem akzeptablen Zustand. Über die Ausstattung (Töpfe, Teller, etc.) werden wir sprechen.
  5. Zustand Toiletten
    Die Toiletten werden wir uns anschauen und über Ersatzinvestitionen sprechen.
  6. Überdachung Grillplatz
    Wir nehmen das Thema auf und schauen, ob sich etwas realisieren lässt. Hier spielt natürlich die Gegebenheit vor Ort eine Rolle, sowie die Kosten.
  7. Bessere Außenbeleuchtung
    Zusätzliche Lampen werden schwer zu realisieren sein. Vielleicht können die vorhandenen Lichtquellen durch bessere und leistungsstärkere Lichtquellen ersetzt werden.
  8. WLAN
    Es wurde bereits alles in die Wege geleitet, um das Jugendferiendorf an das Glasfasernetz anzubinden. WLAN wird noch in diesem Jahr zur Verfügung gestellt. Wann genau das geschieht, wird an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben.
  9. Sauberkeit
    Im Januar/Februar 2023 wurde eine Grundreinigung durchgeführt.
  10. Hellere Beleuchtung in der Grillhütte
    Die Grillhütte wurde mit neuen Leuchtmitteln ausgestattet. Neben neuen Lampen wurden auch bessere Strahler angebracht. Über zwei unterschiedliche Lichtschalter kann man selbst entscheiden, ob eher gedämmtes Licht genutzt werden soll oder hell beleuchtet werden soll.
  11. Defekte Fenster in DuscheDiese wurden zwischenzeitlich repariert.
  12. Preiserhöhung ab 2021
    Leider mussten wir ab dem Jahr 2021 die Preise anpassen. Durch gestiegene Fixkosten sahen wir uns leider dazu gezwungen. Dadurch hoffen wir die Anlage auch dauerhaft vermieten zu können. Es handelte sich dabei um die erste Preiserhöhung seit mindestens 10 Jahren.
  13. Theke in der Grillhütte
    Eine Theke ist aktuell nicht in Planung. Diese würde den Raum und die Sitzmöglichkeiten deutlich verkleinern. Für die meisten Feiern wäre das vermutlich von Nachteil.
  14. Zustand Duschen
    Das Thema der Sanierung der Duschen ist in Planung. Leider gestaltet sich dies sehr kostenintensiv, da hier eine umfangreiche Sanierung bevorsteht. Wir hoffen diese möglichst bald angehen zu können.
  15. Untermauerung Feuerstelle
    Soll zeitnah umgesetzt werden.
  16. Erneuerung Sitzbänke und Tische Grillhütte
    Hier hat ein kompletter Austausch im Januar/Februar 2023 stattgefunden. Die alten Tische und Bänke wurden entsorgt oder dienen noch als Sitzgelegenheiten bei der Feuerstelle.